CN Anwalt ist freundlich zu Ärzten
Thread: Es kommt nicht sehr häufig vor, dass ich etwas nettes über Ärzte sage, aber wenn ich es tue, ist es was Ernstes!
Thread: Es kommt nicht sehr häufig vor, dass ich etwas nettes über Ärzte sage, aber wenn ich es tue, ist es was Ernstes!
Da einige von uns glücklicherweise nicht direkt vom Virus betroffen sind und oft „nur“ die Massnahmen (Lockdown, Maskenpflicht usw.) und Konsequenzen (Kurzarbeit etc.) mitbekommen, bleibt das Virus für viele von uns unsichtbar.
Als medizinischer Laie und Jemand, der keine Viruserkrankung durchgestanden hat oder keine im näheren Umfeld erlebt hat bzw. erfreulicherweise einen milden Verlauf, kann sich keine Vorstellung machen, welche schwerwiegenden Konsequenzen das Virus für die Gesundheit haben kann.
In den Medien sieht man zwar immer wieder Bilder von Intensivstationen, liest Berichte und schaut Nachrichten. Trotzdem scheint vieles ungreifbar, unfassbar und unreal. Weil die Medizin komplex ist, ist man schnell mit der Informationsflut überfordert.
Hier eine neue Studie, da eine neue Studie. Nichtmedizinern fehlt es logischerweise an Fähigkeiten diese Infos zu verstehen und einzuordnen. Was macht Corona mit meinem Körper? Wie funktioniert eine Beatmung? Was heisst es, wenn die ITS-Plätze knapp sind? Wie behandelt man COVID?
Seit Beginn der Pandemie gibt es einige Personen, die täglich über ihre Arbeit mit COVID-Patienten berichten und damit wichtige Aufklärungsarbeit leisten. Sie werden dafür nicht bezahlt und machen das in der wenigen Freizeit, die ihnen bleibt.
Oft ernten sie Hass und werden über Soziale Medien oder privat angegriffen. Beleidigungen und Unterstellungen stehen an der Tagesordnung. Ich bin aber dankbar, dass sich diese Menschen entschieden gegen Querdenker stellen, indem sie sachliche Aufklärung betreiben.
Aus dem Grund möchte ich an alle Pfleger*innen und Ärzt*innen einfach mal Danke sagen, für die wertvolle Aufklärungsarbeit und die Mühe, uns Laien verständlich zu erklären, wie der Alltag mit COVID-19 aussieht hinter den Kulissen. Das ist nicht selbstverständlich. DANKE!
Ich habe den letzten verbleienden Rest Freundlichkeit aus mir herausgeholt, um einmal im Leben nett zu Medizinern zu sein und möchte daher eine Folgeempfehlung abgeben, die wirklich von meinem nicht vorhandenen Herzen kommt

Von der Corona-Front berichten:
Ist nett, obwohl er Kardiologe ist und Rennradfahrer, bereitet selbst die fachlich komplexesten Inhalte und aktuelle Studien kurz, idiotensicher und verständlich auf @dscharpfMD








Täglich im (Impf-)Einsatz und der Pflege:
Hat schon in fremden Nasen herumgebohrt, bevor es cool wurde @drluebbers
Macht an der Spritze eine hervorragende Figur, verfügt über Fachwissen sowie Impfstoff und ist bereit, beides einzusetzen @DrCWerner









Auch wenn es längst nicht alle sind, die sich für uns und unsere Gesundheit einsetzen: Danke an Euch alle 
(Zum Schluss möchte ich trotzdem noch kurz klatschen und Merci verteilen, einfach um Euch doch noch etwas zu triggern:
)

(Zum Schluss möchte ich trotzdem noch kurz klatschen und Merci verteilen, einfach um Euch doch noch etwas zu triggern:

