Wisst ihr noch, der Autor von Hillbilly Elegy, das als "Trump-Wähler-Erklärbuch" so gefeiert wurde? Nun, der verteidigt gerade Tucker Carlson, der zur Prime Time einen White Supremacist Verschwörungsmythos verbreitet hat, ohne Dog Whistle, einfach frei raus. https://twitter.com/JDVance1/status/1380611143656484870
Das ist an sich nichts Neues - Vance ist schon öfter selbst mit ähnlicher Rhetorik aufgefallen, sowie mit Nähe zu Tucker und Co - Carlson selbst hat in den letzten Jahren immer mehr auf Codierung verzichtet & White Supremacy Narrative in den konservativen Mainstream befördert.
Aber da auch Carlsons und Kellys offene Faschismus-Bewerbung von letzter Woche so weit ich gesehen habe unter dem Radar der deutschen Berichterstattung geblieben ist, wird auch das jetzt vermutlich verhallen.
Ich weiß, kaputte Schallplatte und so - aber es sollte uns nicht überraschen, dass Vance Carlson als "anti-elitär" (dass ich nicht lache) verteidigt. Vance überlegt, für einen Senatssitz in Ohio anzutreten - als Republikanischer Verteidiger der Arbeiterklasse. Doch, wirklich.
Wer es verpasst hat: Hier die Analyse des Carlson Interviews und Lindsey Grahams Waffenfantasien, sowie historische Ursprünge von White Supremacy in der Polizei als Podcast-Episode für Patrons. https://www.patreon.com/posts/ep-56-den-teil-2-49577804
You can follow @ardenthistorian.
Tip: mention @twtextapp on a Twitter thread with the keyword “unroll” to get a link to it.

Latest Threads Unrolled: