Ich wünschte, die Leute würden es endlich verstehen. Solange kein Impfstoff kommt, hat sich NICHTS VERÄNDERT. Keine Konzerte. Keine Events. Nichts. Und das hat nichts mit der Politik zu tun, einem Virus ist es SCHEISSEGAL, ob uns das beruflich jetzt in die Quere kommt.
Ihm ist das komplett egal, ob deshalb jetzt die Kulturbranche absäuft, ob Leute deshalb jetzt Beruf wechseln müssen, ob wir uns jetzt 6 Wochen angestrengt und genug haben. Das Virus tötet Menschen so lange, wie wie ihm eben die Gelegenheit dazu geben.
Das klingt alles brutal und scheiße, aber eine tödliche Krankheit ist eben kein Wellnessurlaub. Das ist nichts, das sich hier irgendjemand ausgesucht hat. Niemand hat da Bock drauf, niemand will zu Hause sitzen, niemand möchte seine Freunde beerdigen.
Ich habe so viele Streitgespräche mit Freund*innen, die das einfach nicht einsehen wollen. Die wirklich glauben, jetzt kommen die Lockerungen und bald ist wieder alles normal. Das könnt ihr für dieses Jahr absolut vergessen. Mit viel Glück im nächsten Sommer. Vielleicht.
Das ist nichts, dass man durch Willenskraft beschleunigen kann. Man kann es sich nicht wegwünschen. Wir sitzen da jetzt bis zum Impfstoff alle gemeinsam drin, und je mehr wir uns zusammenreißen, umso mehr Leute kommen da lebend raus.
Dauernd lese ich dieses: "Unsere Gesellschaft hält einen andauernden Lockdown nicht aus". Ja ratet mal, wem das total scheißegal ist: dem Virus. Ich weiß nicht ob unsere Gesellschaft es aushält, dass wir auch Massengräber wie in New York anlegen müssen. Aber gut, wenn ihr meint.
Verbuddeln wir halt stapelweise Menschen, damit irgendwelche beschissenen Konzerte stattfinden können. Oder damit man mal wieder richtig shoppen gehen kann.

Mir steht's echt bis hier UND JA ICH WEISS ICH KLINGE AGGRO WEIL ICH EINFACH SAU WÜTEND BIN
UND JA ICH VERSUCHE MICH JETZT ZU BERUHIGEN UND GEHE DIE ASSELN FÜTTERN 😡😡😡
You can follow @LaVieVagabonde.
Tip: mention @twtextapp on a Twitter thread with the keyword “unroll” to get a link to it.

Latest Threads Unrolled: