1. Weil gemeinsames Singen und Beten in einem geschlossenen Raum zu den gefährlichsten Tätigkeiten zählen (Chor in Skagit Valley, 121 Mitglieder, keine Symptome, Abstandsregeln eingehalten, 45 Infizierte, 2 Tote) https://twitter.com/Augstein/status/1250487359851900930">https://twitter.com/Augstein/...
2. Weil die Zielgruppe der Kirche und des Virus hohe Überschneidungen aufweist (der durchschnittliche Kirchgänger ist 57, der Anteil der über Sechzigjährigen: 32%)
3. Weil Jesus Virologe war und in seinem Podcast gesagt hat: "Wenn du aber betest, so geh in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir& #39;s vergelten." Matthäus 6:6
4. Weil Gott, wenn dein Klo verstopft ist, nicht mit Gebeten belästigt werden will, sondern von dir erwartet, dass du einen Pömpel im Baumarkt kaufst.
5. Weil Gott Selbstmordmissionen ablehnt.
6. Weil der Staat sich große Sorgen um das Wohl der Bevölkerung macht und sehr ernsthaft abwägt, wo die meisten Gefahren liegen.
7. Weil Gott genau so arbeitet: Er warnt seine Schäfchen durch Experten und wenn sie dann immer noch zu blöd sind und sich in Gefahr bringen, dann sagt er: "Nu".
8. Weil Jesus Zimmermann war.
9. Ernsthaft: Singen und Beten in einem geschlossenen Raum sind wirklich gefährlich.
10. Damit Peter Hahne und Jacob Augstein endlich mal wieder breite Aufmerksamkeit bekommen.